Hi👋
Ich bin interdisziplinärer Tech-Allrounder: Von der Programmierung von Anwendungen über GameDev bis hin zu IT, Cloud und DevOps und bewege mich flexibel in verschiedenen Disziplinen. Meine Leidenschaft? Technologien, ob Retro oder State-of-the-Art.
Meine Erfahrung in den verschiedensten Disziplinen der Softwareentwicklung und der Teamleitung erlaubt es mir, mich flexibel in viele Projekte einzubringen und die Kommunikation zwischen verschiedenen Teams zu unterstützen.
Mein Background:
- SRH Fachschule (bis 2013): Abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Game- und Multimedia-Entwickler
- Inreal Technologies GmbH (bis 2023): Vom Praktikanten bis zum Head of Software Development
- avenit AG (2023-2024): Cloud Engineer und System Administrator
- QUANTREFY GmbH (aktuell): Senior DevOps Engineer und Softwareentwickler
Einblick in meinen Werkzeugkasten:
- Programmierung: C#, JavaScript/TypeScript, PHP, Java, Python
- Game Engines: Unreal Engine, Unity
- Web: Vue.js, Laravel, Node.js
- Cloud & DevOps: AWS, Azure, Docker, CI/CD, Ansible, Terraform
- Grafik & Design: DaVinci Resolve, GIMP, Affinity Suite, MagicaVoxel
Neben meinem Job arbeite ich an spannenden Projekten wie meinem Computerspiel Uncounted Isles und einem eigenen Pen & Paper Rollenspielsystem.
Neugierig geworden? Schau dir gerne meine Projekte an und lass uns über deine Ideen sprechen!
Meine Privaten Projekte:






